AYURVEDA

Der Name setzt sich aus zwei Wörtern der Sanskritsprache zusammen: „Ayus“ – das Leben und „Veda“ – das Wissen.
Die Grundlagen des Ayurveda basieren auf dem Prinzip der Heilkräfte der Natur. Die Natur ist überall gleich, d.h.  die Ressourcen sind die gleichen – überall gibt es Pflanzen, Kräuter, Gewürze etc.

Daher ist Ayurveda überall auf unserer Welt anwendbar.


Ayurveda zeigt uns auf, wie es möglich ist, gesund zu leben, gesund zu bleiben und erst gar nicht krank zu werden. Es lehrt den Menschen, das Gespür für sich selbst wieder zu erlangen und damit Krankheit vorzubeugen.

Dabei helfen uns nicht nur die Medzinwissenschaft, die Therapie-formen etc. - Ayurveda verfügt auch über psychologisches, philosophisches und spirituelles Wissen.

 

Das Ziel von Ayurveda ist es, nicht nur ein Gleichgewicht von körper-lichen, geistigen und seelischen Aspekten zu bewirken, sondern auch die Harmonie zwischen dem Individuum und dem gesamten Universum wieder herzustellen.


Ayurveda  bedeutet, das Wissen anzuwenden und zu teilen, Erfahrungen und Erkenntnisse dazu zu gewinnen.

In diesem Sinne praktiziere ich Ayurveda und unterstütze Sie dabei, gesund zu leben und zu bleiben.