Sabine Gaisbauer

Dipl. Ayurveda Praktikerin und ayurvedischer Lifestyle-Coach

 

Schon als gewerbliche Masseurin habe ich nach einem ganzheitlichen Gesundheitssystem gesucht, in welchem nicht nur der Körper in seinen einzelnen Bestandteilen gesehen, befunden und behandelt, sondern auch die Psyche und der Geist des Menschen mit einbezogen werden.

2001 hat mir ein „Zufall“ den Zugang zu Ayurveda geöffnet.
Ayurveda, ein jahrtausendaltes Gesundheitssystem, das auch über psychologisches, philosophisches und spirituelles Wissen verfügt und sich mit Themen wie Teilchenphysik, Logik, Ethik & Moral, Astrologie (Jyotisha) und Architektur/Wohnkultur (Vastu) beschäftigt. Meine Faszination über die Vereinbarkeit aller Wissensgebiete und die leichte Umsetzbarkeit ayurvedischer Empfehlungen im Alltag hält bis heute an.


Warum bin ich Ayurveda-Praktikerin?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie knapp die Zeit für einem selbst bemessen ist, wenn man seine Familie versorgen muss, einen Beruf ausübt und sich um einen pflegebedürftigen Angehörigen kümmert. Stress, Abgehetzt-sein und Müdigkeit bis zur Erschöpfung sind Alltag. Da bleibt kaum mehr Zeit oder Raum für gute Gespräche, ausgedehnte Spaziergänge, Treffen mit Freunden und fürs "mit der Seele baumeln"... etc.

 

Ayurveda verfügt über zahlreiche Tipps und Tricks, die den Alltag erleichtern und bereichern - und die in den Alltag einfach integrierbar sind.

Auch Seele und Geist werden durch  konstitutionsgemäßes Leben gestärkt. Der Geist klärt sich und die Seele kann sich entfalten und wieder

"fliegen".  Ayurveda ist nicht nur Medizinwissenschaft & Therapeutik, Ayurveda ist eine Lebenshaltung/Lebensphilosophie.

 

Es ist mir ein Anliegen, dieses alte Wissen den Menschen zugänglich und nutzbar zu machen. Es verbessert die Lebensqualität immens und erhöht die Achtsamkeit & Wertschätzung des Menschen gegenüber seinen Mitmenschen und seiner Umwelt.

 

mein bisheriger Weg

  • Ich bin in Ried geboren und aufgewachsen
  • Matura und Lehre zur gewerblichen Masseurin in Linz
  • 10 Jahre selbständige gewerbliche Masseurin in Ried und in Wien
  • 26 Jahre Berufserfahrung als Assistentin der Geschäftsführung, Marketing & Sales in Pharmakonzernen in Wien                                          (Medikamente & Kräuterprodukte)
  • 2002-2005 Ausbildung zur Dipl. Ayurveda-Praktikerin
  • Fachfortbildungen von 2002 bis 2021